WER SCHREIBT HIER ?

Hallo Zusammen! Ich bin Carolin, Mediengestalterin, Masseurin, Yoga Lehrerin, Vielreisende mit Hippieherz und absolute Australien Begeisterte. Ich liebe die Sonne auf meiner Haut, Salz in den Haaren und Sand zwischen den Zehen. Das einfache Leben in der Natur mit viel Bewegung und Yoga machen mich unglaublich glücklich und bodenständig, was mich wiederum in Einklang mit meiner sonst so abenteuerlustigen und sprunghaften Natur bringt.

WARUM REISE ICH ?

Seit 2007 reise ich nun schon umher. Hauptsächlich alleine, bis ich auf nette Bekanntschaften stoße und den Globus gemeinsam erkunde. Bisher habe ich schon die meisten europäischen Länder bereist, war in Thailand, Neuseeland, Samoa und Ägypten. Allerdings hat mich kein Kontinent seit meinen Auslandsaufenthalten so fasziniert und geprägt, wie Australien.

Ich träumte immer schon vom Leben in der Wildnis, dem einfachen Leben, auf dem Land, in der Natur mit Lagerfeuer und Camping. Hier konnte ich einfach sein, umgeben von den Elementen habe ich mich am lebendigsten gefühlt.

Da ich es lieber warm habe und gern am Meer und im Wasser bin, schien Australien das perfekte Land für mich zu sein. Und so entschied ich mich kurzum einen Flug gen Süden zu buchen.

Es gefiel mir so gut, dass aus einem Jahr, zwei wurden, dann drei und ich zu guter Letzt 4 Jahre im schönen Down Under verbringen durfte.

Was findest du hier ?

Auf Planetleben berichte ich euch viel von meiner Zeit in Australien, aber auch über all die anderen Reisen um die Welt, die ich in meinen jungen Jahren machen durfte. Ich möchte gern all meine Erlebnisse und Erfahrungen mit euch teilen und euch wertvolle Tipps für eure nächste Reise mit auf den Weg geben.

Hier gibt’s außerdem was zu lesen – über all die tollen Begegnungen und beeindruckenden Momente bei denen ich dabei sein durfte, Höhen und Tiefen, Fern- und Heimweh, Yoga, lecker Rezepte, wahllosen Gedanken und über den Versuch dem Leben einen tieferen Sinn zu geben.

What´s next ?

Mein Reisefieber ist und bleibt ein großer Teil meiner Persönlichkeit und somit steht mein nächster längere Aufenthalt in Amerika schon in den Startlöschern.

Was mir bisher noch fehlt, ist, in eine völlig fremde Kultur für eine längere Zeit richtig einzutauchen. So plane ich schon meine ersten Reisen nach Mittel-und Südamerika, sowie Nepal und Indien. Ich bin schon sehr gespannt welche Herausforderungen mir eine solche Reise bereit hält und freue mich auf tolle Begegnungen mit Herzklopfmomenten.

Viel Spaß beim Stöbern.

Mit Liebe,
Eure Carolin

 


Hier eine Auswahl von all den schönen Dingen,
die ich gerne noch erleben möchte und Orte, die mich neugierig machen.


Alpenüberquerung
Auf Bali leben
Jerusalem besuchen
Hawaii erkunden
Richtig surfen lernen
White Water Rafting im Grand Canyon
Segeln, segeln, segeln
In Belize tauchen gehen
Brazilien besuchen
Eine Tour mit Schlittenhunden
Bis zum Santiago de Compostella pilgern
Shaolin Mönche beim Training zu sehen
Einen Reisebericht in einem Magazin veröffentlichen
Indien und Nepal bereisen

 

Das Everest Base Camp erklimmen
Als Tierschützer im Regenwald arbeiten
Im Great Barrier Reef tauchen
Mit dem Heißluftballon fliegen
Den Panamakanal durchqueren
Island besuchen
Die Nordlichter sehen
Die Iguazu Wasserfälle sehen
Bei einer wochenlangen Radtour mitmachen
Den Kilimandscharo erklimmen
Ein Stadtbummel durch San Francisco
Patagonien bereisen
Spanisch sprechen
Piano spielen lernen

 


Ich würde mich freuen, wenn du mich ein Stück auf meinen Reisen begleiten würdest und vielleicht hast du sogar den ein oder anderen Tipp für mich parat!?

Get together…

 

Vielen Dank für deinen Besuch ♥